Logo

IT Service Manager (m/w/d)

  • Berufserfahrung
  • IT
scheme imagescheme imagescheme image

IT-Service Manager (m/w/d) Blankenfelde-Mahlow

Bei uns stehst du im Vordergrund und ein ganzes Team hinter dir.  

Respekt, Wertschätzung und Unterstützung in unseren Teams sind neben unseren Kundinnen und Kunden das Wichtigste für Getränke Hoffmann.
Als führender Getränkefacheinzelhändler begeistern wir unsere Kunden in ganz Deutschland mit einer umfangreichen Sortimentsauswahl und einem Einkaufserlebnis mit regionalem Bezug. Wir treiben innovative Themen voran, um den Einkauf noch nachhaltiger und besonders zu gestalten und ermöglichen unseren Kunden mit immer neuen Konzepten unser Warensortiment zu entdecken. In den vergangenen 50 Jahren sind wir auf über 500 Filialen gewachsen und suchen dich, um an diesen Erfolgskurs anknüpfen zu können. 
Im Jahr 2018 wurden wir sogar zu Deutschlands Top-Händler gekürt.


In unserer IT-Abteilung bündeln wir sämtliche Fäden für die digitale Transformation bei Getränke Hoffmann.
Unsere Teams sind spezialisiert auf POS-Systeme, Data Engineering & Analytics, Data Science, Softwareentwicklung, Netzwerke und Administration, IT-Sicherheit, ERP und IT-Projektmanagement.
Unsere Mission ist es, Getränke Hoffmann zu einem datengetriebenen digitalen Handelsunternehmen zu entwickeln, das für jede kommende Herausforderung bereit ist!

Deine Aufgaben:

Als IT-Service Manager bei Getränke Hoffmann übernimmst du eine Schlüsselrolle bei der Gewährleistung eines reibungslosen IT-Service-Managements. Zu deinen Aufgaben gehören:
 
  • Strategisches IT-Service-Management: Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung des IT-Service-Managements, um die Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) sicherzustellen
  • Change-Management: Du koordinierst und verwaltest IT-Changes, um einen reibungslosen Übergang und minimale Serviceunterbrechungen sicherzustellen
  • Incident- und Problembehandlung: Du gewährleistest die effektive Behandlung von Incidents und Problemen zur Minimierung von Ausfallzeiten
  • Serviceverbesserung: Du identifizierst und setzt Verbesserungen in der IT-Servicequalität und -effizienz um
  • Prozessoptimierung: Du überwachst und verbesserst IT-Serviceprozesse, um unsere Abläufe zu optimieren.
  • Kundenzufriedenheit: Du sicherst die Kundenzufriedenheit, indem du Services kontinuierlich entwickelst und optimierst
  • Monitoring und Reporting: Du überwachst SLAs und Kennzahlen und erstellst Berichte für unsere Stakeholder
  • IT-Servicemanagement-System: Du führst ein System zur Verbesserung der Service- und Prozessimplementierung ein
  • Eigenständige Umsetzung und Administration: Du implementierst eigenständig Änderungen und führst neue IT-Serviceprozesse ein. Dabei übernimmst du die Administration im Servicemanagement-System, einschließlich der Aktualisierung von Workflows und der Pflege des Servicekatalogs
  • SLA-Umsetzung: Du gewährleistest die Einhaltung von SLAs und Verfahrensanweisungen.
  • Zusammenarbeit und Schulungen: Du arbeitest eng mit anderen IT-Einheiten zusammen und überwachst externe Service-Provider. Du führst Workshops durch, um die IT-Service-Management-Fähigkeiten deiner Kollegen zu verbessern

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Service-Management, idealerweise mit Kenntnissen im Umgang mit einem ITSM-Framework
  • Starke Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denkvermögen
  • Kenntnisse in der Einführung von IT-Servicemanagement-Systemen von Vorteil
  • Teamplayer mit der Fähigkeit, cross-funktionale Teams zu leiten und zu motivieren

Was Dich erwartet:

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag  
  • 30 Tage Urlaub schon ab dem ersten Tag
  • Großzügige Sonderurlaubsregelungen  
  • Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (2 Tage die Woche)  
  • Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit und Vertrauensarbeitszeit  
  • Individuelle fachliche Weiterbildungen (ganz nach Deinem Bedarf)   
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen   
  • Die Möglichkeit eines Sabbaticals schon ab dem zweiten Jahr  
  • Gute Parkmöglichkeiten und eine gute Verkehrsanbindung durch die Nähe zur Autobahn (A10 Abfahrt Rangsdorf) 
  • Du hast keinen PKW? - dann nutze unser Angebot der CityHitcher MitfahrApp
  • Einen ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz mit neuester Hardware   
  • Wir stellen Dir frisches Obst, Wasser, Tee, Kaffee, Milchalternativen und Säfte im Büro zur Verfügung  
  • Zuschuss zum Mittagessen (Bella & Bona)
  • Attraktive Mitarbeiterangebote dank Corporate Benefits  
  • Fahrradleasing mit JobRad 
  • Ein offener und konstruktiver Umgang miteinander in einem hochmotivierten Team  

Kontaktdaten

Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung über dieses Portal.

Getränke Hoffmann GmbH
Am Weidendamm 1
15831 Blankenfelde-Mahlow
 

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Getränke Hoffmann GmbH hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.